Spieltag in Konstanz am 06. Mai 2018 – männliche Jugend B

Die männliche Jugend B spielte am Sonntag in Konstanz gegen den HC Konstanz, und musste gezwungener Maßen mit nur 10 Mann in Unterzahl antreten.
So personell geschwächt, sah man sich einem sehr starken Gegner gegenüber, was sich eindeutig im Spielverlauf widerspiegelte. So wurde die Mannschaft von Spielbeginn an total unter Druck gesetzt, und der erste Angriff der gegnerischen Mannschaft führte bereits zum 0:1.
Bei Aalen lief dagegen überhaupt rein gar nichts zusammen, obwohl man sich dem Gegner aufopferungsvoll entgegen stellte. Fast alle Pässe landeten beim Gegner, so dass ein produktives Angriffsspiel sofort unterbunden wurde. So viel fast zwangsläufig in der 18. Spielminute das 0:2.  In der ersten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nichts mehr. Es viel dann in der 25. Minute noch das 0:3.
In der zweiten Halbzeit war Aalen besser auf den Gegner eingestellt und nach einem schönen Angriff viel das 1:3, wobei die gegnerische Mannschaft kurz vor Spielschluss doch noch das 1:4 erzielte, wobei der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Kathrin und Julian Gerke