1. Spieltag der Spielgemeinschaft Aalen/Heidenheim in Esslingen

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 fuhr die Spielgemeinschaft Aalen/Heidenheim mit 13 Spielerinnen zum Spiel gegen den HC Esslingen. Die SG wurde durch die älteren Spielerinnen der wJB verstärkt, die zum Saisonwechsel zu den Damen kamen. Ziel des ersten Spieles war es, den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.

Die Spielgemeinschaft brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu finden, konnte sich dann aber erfolgreich gegen die Angriffe des HC Esslingen wehren. In der ersten Halbzeit konnte die überlegenere Leistung der SG aber leider nicht belohnt werden. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Karo F. an der Schulter verletzt und konnte daher nicht mehr weiterspielen.

Nichtsdestotrotz ging die SG motiviert in die zweite Halbzeit. Esslingen erhöhte spürbar den Druck und durch einen Abstimmungsfehler in den eigenen Reihen konnten sie das 0:1 erzielen. Unsere Damen kamen allerdings immer besser in die Partie und hatten viele schöne Passkombinationen. Nach mehreren gescheiterten Angriffen gelang es Lena, sich in den Schusskreis der Gegnerinnen zu dribbeln und sorge so, für eine gefährliche Situation die durch Antonia zum 1:1 Ausgleich führte. Weitere Angriffe blieben leider erfolglos, doch man hielt das eigene Tor weiter sauber und das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Dennoch kann die SG sehr zufrieden mit diesem Ergebnis sein, da die Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 19 sehr jung war und viele Spielerinnen gefehlt haben. Die Damen haben sich nicht auf das aggressive Spielverhalten der Esslinger eingelassen und konnten ihrem eigenen Spiel treu bleiben. Die Tabellenspitze konnte somit erfolgreich verteidigt werden.

 

Es haben gespielt: Alina, Anne, Antonia, Claudia, Feli, Franziska, Frauke, Janina, Karo F., Karo P., Kim, Lena und Ronja