Herren: MEISTER!!!

Die Herren sicherten sich im letzten Saisonspiel die Meisterschaft in der 3. Verbandsliga.

Nachdem in der vorherigen Saison die Meisterschaft knapp verpasst wurde, hatten die Sueben am vergangenen Sonntag beim heimstarken Mannheimer HC 3 erneut die Chance sich dieses Jahr die Meisterschaft zu holen.

Mit 14 Mann angereist, war die Anspannung bereits in der Kabine spürbar. Auf dem außerordentlich guten Platz angekommen, war der Fokus auf das Spiel sofort da. Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab. Keiner wollte den entscheidenden Fehler machen. Die Offensivaktionen der Aalener waren zwar vorhanden, wurden aber zu inkonsequent genutzt. Daher ging das Zittern weiter. Die zweite Strafecke im Spiel sollte dann den Knoten platzen lassen. Sören Kopelke wurde freigespielt und bugsierte den Ball ins Mannheimer Tor. Die gut sortierte Hintermannschaft des HC Suebia ließ auch weiterhin wenig zu, wodurch die Führung in die Halbzeitpause genommen werden konnte.

In der Pausenansprache forderte Deigendesch die Mannschaft dazu auf, noch einmal Alles für die letzten 35 Minuten der Saison zu geben.

Diesem Appell folgte die Mannschaft und zeigte ansehnliche Spielzüge, die mit einem Tor gekrönt werden hätten müssen. Leider verpassten die Herren aber die Möglichkeit den Sack zu zu machen. Es kam sogar noch schlimmer, als nach einer Zeitstrafe zu zehnt weiter gespielt werden musste. Doch auch diese Phase des Zitterns konnte überstanden werden. Kurz vor Schluss sorgte die erste Strafecke gegen die Aalener nochmals für Aufregung. Als der Ball aber geklärt wurde, war die Meisterschaft ganz nah. Kurze Zeit später erfolgte der Abpfiff.

Der HC Suebia Aalen ist Meister der 3. Verbandsliga!

Im Nachhinein tatsächlich eine starke Leistung, nachdem die Mannschaft mit ihrem dünnem Kader bereits im vergangenen Saison oben mitspielte und nach der diesjährigen Hinrunde nur 3 Punkte auf dem Konto standen.

Für den HC Suebia spielten: Benjamin Fritz (TW), Steffen Haase (C), Peter Haase, Patrick Leyendecker, Sören Kopelke, Marius Maier, Florian Mäurer, Oliver Koch, Klaus Spazal, Jürgen Lipp, Roland Mahler, Niklas Tröster, Steffen Deigendesch, Sebastian Blank

Vielen Dank an alle, die die Herren egal in welcher Form in dieser Saison unterstützt haben:

Egal, ob

…Trainer, die uns stets bestmöglich auf die Spiele vorbereitet haben.

…Schiedsrichter, ohne die kein Spiel je angepfiffen worden wäre

…Frauen, Kinder, & sonstige Familienteile, die auf die Sueben verzichtet haben und es besimmt nicht immer leicht mit uns hatten

…Fans, die uns immer weiter gepusht haben, um dieses tolle Saisonergebnis zu erreichen

DANKE!!!