Herren: Nachtrag zu Spieltag 2 & 3

Am Sonntag, den 12.1. waren die Herren beim SV Böblingen 2 zu Gast.

Dort sollte es gegen die Gastgeber und den HC Ludwigsburg 4 zu spannenden Spielen gegen zwei top-platzierte Mannschafen kommen.

Im ersten Spiel gegen den SVB 2 lief in der 1. Halbzeit nicht viel zusammen. Die wenigen Torchancen konnten nicht genutzt werden. Die Gastgeber zeigten hingegen, wie es gemacht werden kann und führten so zur Pause mit 2:0.

In der zweiten Halbzeit ließen die Aalener aber kaum nichts mehr zu und konnten relativ zügig den Anschlusstreffer markieren. Die Böblinger stellten den alten Abstand aber prompt wieder her. Die Sueben ließen sich davon nicht unterkriegen und konnten zum 3:3 ausgleichen. In den Schlussminuten gelang dem HC Suebia sogar die Führung. Diese konnte jedoch nicht ganz bis ins Ziel gerettet werden. Das Spiel endete 4:4 unterschieden. Das Spiel zeigte aber, dass das Potential in der Mannschaft da ist und die Moral stimmt.

Tore gegen SVB 2: Karl Pitz, Sören Kopelke (2x), Sebastian Blank

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen den HC Ludwigsburg 4 sollte ähnlich spannend werden.

Leider starteten die Aalener unglücklich in das Spiel und mussten innerhalb weniger Sekunden den Gegentreffer hinnehmen. Das körperlich betonte Spiel nahmen die Sueben aber an und konnten so mit dem HCL 4 gut mithalten. Zur Pause stand ein 3:2 für den HC Ludwigsburg auf der Anzeigetafel. Für die zweite Halbzeit war also weiterhin noch alles drin. Es zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen den SVB 2 ab. Die Sueben konnten zum 3:3 ausgleichen und mussten sich trotz aufopferungsvoller Leistung 4:3 geschlagen geben.

Tore gegen den HCL 4: Felix Mäurer, Sören Kopelke, Jürgen Lipp

Am Ende ein auf dem Papier verkorkster Spieltag, dessen geringe Punkteausbeute der Leistung auf dem Platz nicht gerecht wurde.

Für den HC Suebia spielten: Benjamin Fritz (TW), Steffen Haase (C), Felix Mäurer, Jürgen Lipp, Sören Kopelke, Sebastian Blank, Steffen Deigendesch, Florian Mäurer, Marius Maier, Karl Pitz, Jonas Manz

Am darauffolgenden Wochendene wollte der HC Suebia beim Spieltag in Villingen eine bessere Leistung zeigen.

Gegen die Gastgeber vom HC Villingen wurden die Aalener in der 1. Halbzeit überrant. Das taktische Konzept war nicht zielführend und einige kleine Fehler wurden hart bestraft. Zur Pause stand es 2:0 für den HC Villingen.

In der zweiten Halbzeit sah es für kurze Zeit so aus, als könne man noch einmal ins Spiel zurück finden, doch die Villinger konnten das Spiel letzten Endes mit 3:2 für sich entscheiden.

Tore gegen den HC Villingen: Volker Herrmann (2x)

Im darauffolgenden Spiel gegen die Zweite vom KTV sollten endlich mal wieder Punkte her.

Doch an diesem Spieltag ging wirklich einiges schief. Karlsruhe agierte einfach cleverer, weshalb den Sueben auch der hohe Ballbesitzanteil nichts einbringen konnte. Zur Pause stand es 2:0 für die Gelben.

Das einzig positive, das vom zweiten Durchgang für den HC Suebia übrig blieb, waren die zwei selbst erzielten Tore. Diese reichten aber bei Weitem nicht für Punkte aus. Der KTV 2 konnte das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden.

Tore gegen den KTV 2: Felix Mäurer, Niklas Tröster

Der Spieltag beim HC Villingen lief aus Sicht des HC Suebia Aalen äußerst enttäuschend, weil man sich aufgrund der guten Leistungen aus der Vorwoche mehr ausgrerechnet hatte.

Für den HC Suebia spielten: Benjamin Fritz (TW), Steffen Haase (C), Felix Mäurer, Jürgen Lipp, Sebastian Blank, Steffen Deigendesch, Florian Mäurer, Marius Maier, Jonas Manz, Volker Herrmann, Niklas Tröster