Nachdem die SG Bietigheim/TSV Ludwigsburg in Ulm nicht antreten konnte, hatten die Knaben A nur ein Spiel in Ulm, gegen HC Ludwigsburg 2. Gegenüber dem Spiel gegen Ulm musste umgestellt werden, da Lauritz und Leopold ausfielen. Unser Team startete trotzdem bei Temperaturen um die 5° C konzentriert und erarbeitete sich sofort die ersten Chancen. Die Ludwigsburger wussten sich nur mit einer ruppigen Spielweise zu helfen, die in einer „Grünen Karte“ gipfelte. Unsere Jungs ließen sich dadurch etwas aus dem Konzept bringen und der Spielfluss ging verloren. Nichtsdestotrotz erspielten sich unsere Jungs immer wieder kurze Ecken, von denen Max eine verwandelte. Unverständnis kam auf als der Ludwigsburger Schiedsrichter den Treffer nicht gelten ließ. In der Offensive versuchte der HCL immer wieder, auch mit unsportlichen Mitteln, zum Erfolg zu kommen. Aber auch diesmal stand die Abwehr bombensicher und ließ keine zwingende Chance der Ludwigsburger zu.
Auch in der 2. Hälfte blieben die Ludwigsburger ihrer Spielweise treu, konnten unsere Abwehr damit aber nicht ins Wanken bringen. War einer unserer Jungs umspielt, griff der nächste ins Spielgeschehen ein und unterband die Angriffsbemühungen der Ludwigsburger. Auf der anderen Seite erspielte sich unser Offensivbereich immer wieder Chancen, die entweder nicht im Tor untergebracht werden konnten oder durch Fouls unterbunden wurden. Leider konnten auch die restlichen kurzen Ecken allesamt nicht verwandelt werden und so endete das Spiel mit 0:0.
Zumindest hat das Team wieder kein Tor zugelassen und Marwin hatte wieder nicht viel zu tun.
Ein großer Dank gilt wieder den B-Knaben Luca, Lovis und Manuel, die uns super unterstützt haben und sich wieder toll in das Team eingefügt haben.