Männliche U16 – Denkwürdige Saison

Eine denkwürdige Saison!

Für die U16 ging es, wie für alle Mannschaften, wieder im Frühjahr 2021 auf den Platz. Während uns einige Spieler Richtung Herren verließen, kamen acht neue Spieler von den Knaben A zur männlichen Jungend B. Der Übergang gestaltete sich durch die Pandemie schwer. Zu Beginn war ein Training nicht möglich. Das angebotene Krafttraining über einen Video-Call, wurde leider nur sehr zaghaft bis gar nicht angenommen.

Nach dem dann endlich die Nachricht kam, dass man wieder auf dem Platz trainieren durfte, kam auch schnell das böse Erwachen. Die Pandemie sorgte dafür, dass einige Spieler andere Interessen entwickelt hatten und dem wunderschönen Hockeysport den Rücken gekehrt haben. Dazu verließ uns Liyan auch noch Richtung VfB. Ein herber Verlust für die Mannschaft, den sie aber emotional gut wegstecken konnte. Das änderte aber nichts daran, dass die Rahmenbedingungen denkbar schlecht waren. Im Training waren wir maximal sechs Personen und bei den Spieltagen waren wir immer auf zahlreiche Hilfe der Knaben A angewiesen. Dafür bereits hier ein großes Dankeschön. An allen drei Spieltagen wurden wir von fünf bis sieben Knaben A Spieler unterstützt.

Im ersten Spieltag ging es direkt gegen den VfB Stuttgart wo an auf einen alten Bekannten gestoßen war. Das Spiel ist einfach nacherzählt. Körperlich gravierende Unterschiede führten dazu, dass man nach 60 Minuten mit 0:8 das deutliche und zweitweise verdiente Nachsehen hat.

Am zweiten Spieltag ging es nach Ulm. Mit sagenhaften zehn Spieler. Wer nun denkt, dass unsere Sueben hier als Kanonenfutter gedient haben, täuscht sich. Zehn junge Sueben stemmten sich gegen 16 Ulmer Spatzen und spielten auf Augenhöhe mit. Bis zur Halbzeit, hatte man sogar zwei, dreimal die Chance in Führung zugehen. Leider war uns das nicht vergönnt. Und je länger das Spiel ging desto mehr verließen uns die Kräfte. Am Ende ein, zumindest aus Sueben-Sicht, zu hoher Sieg für die Ulmer.

Der letzte Spieltag fand auf dem heimischen Bürgle gegen den SV Böblingen statt. Erfolgscoach Manz schaffte es, die richtigen Worte an die Mannschaft zu richten und diese bis in die Haarspitzen zu motivieren. Am Ende des Tages standen drei Punkte auf unserem Konto. Ein versöhnlicher Abschluss der Saison die mit drei Punkten, einem geschossenen und zwölf Gegentoren endet.

Das Trainerteam bedankt sich herzlich bei allen A-Knaben und deren Eltern für eure super Unterstützung. Ohne euch hätte wir gar keine Runde spielen können. Ihr habt für uns Doppelspielwochenende auf euch genommen, euch geschunden und alles gegeben. Vielen Dank!

Des Weiteren wollen wir uns bei allen Schiedsrichtern bedanken, die sich die Zeit genommen haben und uns unterstütz haben.

 

Wir sind gespannt was die Halle und dann vor allem die neue Feldrunde mit sich bringt.