Herren: Ernüchternder Start in die neue Feldsaison

Nach kurzer Vorbereitung nach der Sommerpause ging es vergangenen Samstag für die Herren nach Bietigheim zum ersten Spiel der Saison. Die Zielsetzung war es von dort Zählbares nach Aalen mitzunehmen. Die Fehler aus den vergangenen Spielen in Bietigheim sollten dafür abgestellt werden. Doch dies misslang trotz einem guten Start in die Partie. Bietigheim ging noch im ersten Viertel per Kontertor in Führung. Die Sueben glichen noch vor dem Viertelpfiff durch Benjamin Richter nach Strafecke aus. Nach der Halbzeit machte Aalen weiter Druck in Richtung Führung ohne sich zu belohnen. Die Strafe folgte durch die erneute Führung des BHTC. Der kannte nun kein Pardon mehr und schenkte innerhalb kürzester Zeit zwei weitere, aus Aalener Sicht höchst unnötige, Tore ein. Zur Halbzeit stand es also 4:1 für die Hausherren.

Die Idee der Sueben, sich wenigstens nicht kampflos geschlagen zu geben, erhielt unmittelbar nach Wiederanpfiff einen weiteren Dämpfer. Bietigheim erhöhte auf 5:1. Sebastian Blank brachte den HCSA per 7m anschließend wieder ran. Nach diesem Treffer wirkte die Suebia-Mannschaft wie ausgewechselt: es wurde ein zielstrebiges und mutiges Spiel nach vorne gezeigt, das allerdings nicht vom Torerfolg belohnt wurde. Am Ende eine herbe Niederlage zum Auftakt für die Aalener.

Den Start hätte man sich aus Sueben-Sicht sicher anders vorgestellt. Doch konnte das fahrige Auftreten von Beginn an, kein anderes Ergebnis gegen eine abgezockte Mannschaft herbeiführen. Vielleicht ein früher Weckruf in einer hoffentlich erfolgreichen Saison.

Bereits kommenden Samstag (24.9.2022 um 17:00) erwartet die Herrenmannschaft das erste Heimspiel gegen den KTV2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für den HC Suebia spielten: Luca Gualazzini (TW), Steffen Haase (C), Jürgen Lipp, Niklas Tröster, Leon Polino, Steffen Deigendesch, Sebastian Blank, Benjamin Richter, Marius Maier, Florian Mäurer, Lukas Baron, Tino Fouquet