Am heutigen Sonntag trat unsere männliche U10 beim CEV in Vaihingen an der Enz zu drei Spielen an. Bei ziemlich nassen Wetterbedingungen aber einem top-modernen Platz fanden sich neun jung-Sueben ein, um einen klasse Spieltag zu erwischen.
Angefangen im ersten Spiel gegen die Gastgeber, den CEV, zeigte der HCSA sich sehr offensivfreudig. Mehrmals zeigten sich die Aalener vor dem Tor der Gegner und gingen durch Aron in Führung. Für den HCSA gab es irgendwann dann aber nur noch eine Richtung, bei der das Verteidigen etwas zu kurz kam. Getreu der Floskel: „Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“ fiel der 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es dann bis zum Ende des Spiels.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Nachbarn aus Schwäbisch Gmünd. Die Jungs traten ähnlich offensiv auf wie im ersten Spiel und konnten durch einen Treffer von David in Führung gehen. Genau wie im ersten Spiel, kassierte der HCSA noch vor der Pause ein unnötiges Gegentor. Doch nach der Pause legten die Sueben so richtig los. Schnelles Spiel und variable Angriffe über Links, Rechts und die Mitte brachten Gefahr und schnell die 2:1-Führung durch David. Statt wie im vorherigen Spiel mit dem Kopf durch die Wand weitere Tore erzielen zu wollen, agierten die jungen Aalener abgeklärt in der Defensive und reagierten mit gefährlichen Kontern. Das Team krönte seine klasse Leistung mit dem Treffer zum 3:1 von David.
Im letzten Spiel gegen des SSV Ulm war die Zielsetzung nach den tollen Erfolgen des bisherigen Spieltags, auch das letzte Spiel nicht zu verlieren. Trotz der Energieleistung und nur zwei Auswechselspielern konnten die Aalener gut gegen die Ulmer dagegenhalten. Ein sehr actionreiches Spiel in dem es hin und her ging wurde von beiden Seiten sehr fair gespielt. Aron erzielte vor der Pause ein Sahnetor zur 1:0-Führung für den HCSA. Wie schon gegen die Normannia zeigten sich die Aalener sehr abgeklärt und warteten auf Konterchancen. Leider agierten die Jungs dabei aber etwas zögerlich und verpassten die Vorentscheidung durch weitere Tore. Dadurch konnte Ulm weiter im Spiel bleiben und stellte uns immer wieder vor Herausforderungen. Diese meisterten die Sueben um den klasse parierenden Alex im Tor hervorragend. Nach dem 2:0 von David war der Deckel dann drauf und die Zielsetzung sogar übertroffen.
Alles in allem ein super Spieltag des ganzen Teams, der allen eine Menge Spaß gemacht hat!
Für den HC Suebia spielten: Alexander (TW), Aron (2), Max, Leano, Matheo, Felix T., Anton W., Jakob, David P. (4)
Vielen Dank an alle Familien, die uns vor Ort unterstützt haben und an den CEV für die tolle Organisation vor Ort!