Für die U16m geht es in der Oberliga weiter

Nachdem die Gruppenphase auf einem guten 3. Platz beendet wurde, stand für das Team die Qualifikation für die Oberliga an. Nachdem der Mannheimer HC 3 nicht antreten konnte und verzichtete, kam der Karlsruher TV auf die Ostalb. Beide Mannschaften traten mit einem aus U16- und U14-Spielern an.
Von Anfang an setze unser Team die Karlsruher unter Druck und spielte konzentriert nach vorne. Sie erspielten sich in den ersten Minuten eine Chance nach der anderen. Die beste konnte Freddi cool und souverän zum 1:0 verwandeln. Zu Beginn des 2. Viertels ließ bei unseren Jungs die Konzentration etwas nach und prompt kamen die Karlsruher zu Chancen, die unserem Tor aber nicht gefährlich wurden. Zum Glück, denn auch wir konnten unsere Chancen nicht verwerten. So stand es zur Halbzeit 1:0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Karlsruher das Spiel zu drehen, aber die Defensive um unseren Torwart Marwin konnte den Ausgleich verhindern. Nun wurde wieder disziplinierter und konzentrierter nach vorne gespielt. Dadurch ergaben sich mehr und mehr Chancen und so konnte Lauritz mit einer argentinischen Rückhand, die aus dem Lehrbuch stammen konnte, vom Schusskreis auf 2:0 erhöhen. Nun liefen die Karlsruher nur noch hinterher und Bennet tunnelte den Karlsruher Torwart zum 3:0. Nach mehreren, nicht verwandelten, kurzen Ecken konnte Max endlich zum 4:0 einnetzen. Im 4. Viertel hat wir den KTV zwar voll im Griff, konnten aber keine Tore mehr erzielen, da es nun vor dem Tor zuviele Einzelaktion gab.
Im Großen und Ganzen ein verdienter und nie gefährdeter Sieg, der den Einzug in die Oberliga bedeutete. Nun können die Jungs zeigen, dass sie auch gegen die Großen in Baden-Württemberg bestehen können.
Zum Schluss gilt noch ein großer Dank an die Eltern, die wieder Kuchen gebacken, beim Verkauf geholfen und unser Team lautstark unterstützt haben.
Auch unserem Schiri Deige danken wir für die souveräne Spielleitung.