U14m erreicht die Finalrunde!

Am 22.01.2023 fand für die U14m der letzte Spieltag der Gruppenphase in Schwäbisch Gmünd statt.
Gleich im 1. Spiel war der Tabellenführer aus Esslingen unser Gegner. Unsere Jungs starteten konzentriert ins Spiel und konnten mit dem 1. Angriff direkt eine kurze Ecke herausholen, die von Lovis zur 1:0-Führung verwandelt wurde. Im Laufe der 1. Halbzeit zeigte sich, dass wir das klar bessere Team waren, aber zu viele Chancen ausließen. Trotz der kleinen Fehler, die uns immer wieder unterliefen, konnte Esslingen keinen Profit daraus schlagen. Kurz vor der Pause konnte Christof dann doch noch das 2:0 erzielen. Die 2. Halbzeit startete wie die erste, mit einer kurzen Ecke für uns, die diesmal von Luca verwandelt wurde – 3:0. Mit einem tollen Kurzpass-Spiel über 4 Stationen konnte Paul freigespielt werden, der zum 4:0 verwandelte. Nun wurden unsere Jungs übermütig und spielten nicht mehr konzentriert, so konnten die Esslinger nach einem Fehlpass von uns doch noch David im Tor zum Ehrentreffer überwinden. Trotz allem war es ein verdienter 4:1-Erfolg, der aber deutlich zu niedrig ausfiel.
Im 2. Spiel gegen die Normannia aus Gmünd wollten wir alles besser machen, aber auch hier ließen wir wieder zu viele Chancen liegen. Trotzdem wurde es ein deutlicher Sieg. Die Anfangsphase gehörte wieder Lovis, der mit 2 Toren den Torreigen eröffnete. Das 3:0 erzielte wieder Christof, bevor Fredi nach einer tollen Kombi das 4:0 erzielte und nach einem schnellen Konter das 5:0. In der 2. Halbzeit erzielte Lovis nach einer perfekten Kombination das 6:0. Niklas erhöhte souverän zum 7:0, bevor die Zeit von Luca kam. Er startete mit einem 7-Meter zum 8:0 seine Serie. 9:0, 10:0, 11:0, alle Tore erzielt von Luca, der in der 2. Halbzeit voll aufdrehte!
2 souveräne Siege, die uns den 1. Platz in unserer Gruppe bescherten. In der Finalrunde werden die Karten aber neu gemischt und die Gegner werden ein anderes Niveau aufweisen. Hier müssen wir definitiv konzentrierter spielen und unsere Chancen konsequent ausnutzen. Ein dickes Lob geht an David, den Torwart der U12, der uns im Tor unterstützte und sich sofort in unser Team integrierte und bei dem einzigen Gegentor keine Chance hatte.
Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die uns wieder zahlreich unterstützt haben. Vielen Dank auch an Bernd für seine Unterstützung an der Pfeife.