Nervenaufreibendes Heimspiel

Am letzten Spieltag der Verbandsliga empfing die weibliche U16 Spielgemeinschaft HC Suebia Aalen/Heidenheimer SB den HC Ludwigsburg 2 in Heidenheim. Beide Teams waren motiviert. Sie benötigten beide einen Sieg, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren.

Von Anfang an übte Ludwigsburg Druck auf die SG aus. Doch die Spielerinnen aus Aalen/Heidenheim konnten gut dagegen halten und Leni Felgenhauer schoss die SG in Führung. Im zweiten Viertel wurde das Spiel zunehmend hektischer. Nach einem Pfostenschuss von Anca Schmidt konnte Britta Becker den abgeprallten Ball zum 2:0 verwandeln. Jedoch verkürzte Ludwigsburg nach einem Konter auf 2:1.

Ab der zweiten Halbzeit machten sich die Hitze und die Kondition bemerkbar. Im Gegensatz zu der Gastmannschaft,die eine volle Auswechselbank hatte, konnten sich unsere Spielerinnen zwischendurch nicht erholen und neue Kraft schöpfen. Dadurch war man zunehmend mehr in der Defensive und es entstanden einige hektische und gefährliche Situationen im eigenen Schusskreis. So kam es, das den Ludwigsburgerinnen der Ausgleichstreffer zum 2:2 gelang.

Im letzten Viertel versuchten beide Mannschaften ein weiteres Tor zu erzielen, doch es blieb beim Unentschieden. Somit belegte die SG HC Suebia Aalen/Heidenheimer SB den 4. Tabellenplatz der Gruppe B.

 

Es spielten:

Britta Becker, Leni Felgenhauer, Laura Gualazzini, Ayesha Kilic, Axelle Lefeuvre, Lara Ölschläger, Katharina Opatschek, Angela Ren, Helen Ren, Anca Schmidt, Isabel Schoch undCaroline Stein.

Trainer Jürgen Lipp.

Verfasst von Stefanie Wagner