Weibliche U12 – Verbandsliga

Mit einer ganz „interessanten Mischung“ an Mädels sind wir zu unserem letzten Feldspieltag in 2023 nach Bietigheim gefahren.

Aufgrund einiger Absagen waren es am Ende lediglich 10 Spielerinnen – wobei Lara und Finja von den U10 dankenswerterweise mitgespielt haben. Für beide waren es die ersten Spiele bei den U12 und um es vorneweg zu nehmen – sie haben ihre Sache gut gemacht!

Im ersten Spiel trafen wir dann auf die Mädels des HC im TSG Heilbronn. Und – obwohl nie zusammen trainiert – konnten wir gut mithalten und so stand es zur Halbzeit ausgeglichen 0:0. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, Nike, Tabea und Thalea in der Abwehr ließen nichts anbrennen und Julia H. hatte im Tor kaum etwas zu tun. Schade, dass wir in dieser Phase – trotz einiger guter Möglichkeiten – kein Tor erzielen konnten und durch einen „klassischen Hurgelesball“ das 0:1 bekamen. Leider blieb es dann bei diesem Spielstand und so mussten wir im Spiel um Platz 7 und 8 gegen das Team des HC Ludwigsburg 2 antreten. Von Beginn an standen wir unter Druck und unsere Abwehr hatte viel zu tun. Mit vereinten Kräften gelang es uns jedoch immer wieder die zahlreichen Strafecken und Torchancen der Ludwigsburgerinnen abzuwehren und so stand es zur Halbzeit „nur“ 0:1. Auch die zweite Halbzeit lief auf ähnliche Weise … unsere Abwehr um Torhüterin Lara mit viel Arbeit und unser Mittelfeld und Angriff mit relativ wenig Möglichkeiten nach vorne. Und so fiel um die 20. Minute herum der Treffer zum 0:2. Nichtsdestotrotz gaben unsere Mädels nicht auf und Isabella konnte kurz vor Spielende den Treffer zum 1:2 Endstand erzielen.

Insgesamt war es – wenn man die Voraussetzungen sieht – ein guter Spieltag für unser Team. Es hat allen Spaß gemacht und wir haben uns respektabel geschlagen. 

Und in der „Endabrechnung“ sind wir 8. von 15 teilnehmenden Mannschaften geworden, was auch unser Leistungsvermögen in etwa widerspiegelt.

Mitgespielt haben: Isabella (1), Julia H., Loraine, Lara, Thalea, Nike, Julia S., Finja, Malin (Captain) und Tabea. Vielen Dank an den jungen Mann aus Bietigheim, der für uns die beiden Spiele gepfiffen hat und natürlich an alle Sueben, die unsere Mädels mit angefeuert haben.