Weibliche U14 – Oberliga – Endrunde erreicht

An ihrem zweiten Spieltag ging es für unsere U14 Oberliga-Mädels um nichts anderes als um das Erreichen der Endrunde.

Und so begannen wir das Spiel gegen den VfB Stuttgart 2 engagiert und druckvoll. Bereits in der zweiten Spielminute konnte unser Captain Thea eine Strafecke Nummer 5 zur 1:0 Führung nutzen.

Kurz danach gelang Enie durch eine Einzelaktion der 2:0 Treffer und Lilia setzte ihren Schlenzer nach einer weiteren Strafecke Nummer 5 zum 3:0 unter die Latte. Auch sahen die Zuschauer eine Reihe von sehenswerten Kombinationen von hinten heraus, die Pia B. beispielsweise zum 4:0 Pausenstand nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit ging etwas die Ordnung verloren und unsere Mädels versuchten es mit viel zu viel Einzelaktionen. Nichtsdestotrotz führte ein perfekt vorgetragener Angriff über rechts mit anschließendem Querpass Richtung langer Pfosten zum 5:0. Danach gelang den Stuttgarterinnen der Anschlusstreffer zum 5:1. Kurz vor Spielende war es dann Lilia, die mit ihrem hohen Rückhandschlenzer das Endergebnis von 6:1 erzielen konnte.

In der zweiten Partie gegen den HC Ludwigsburg 2 stand es in einer spannenden Partie zur Halbzeit 0:0 Unentschieden. Die Mädels aus Ludwigsburg hatten etwas mehr Spielanteile und agierten körperbetonter, was unseren Mädels überhaupt nicht entgegenkam. Immer waren wir einen „Tucken“ zu spät dran. Aber durch eine gute Defensivarbeit und gegenseitiger Hilfe konnten wir ein 0:0 zur Pause halten.

Mitte der zweiten Halbzeit nahm sich Enie ein Herz – setzte sich auf der rechten Seite durch und erzielte mit einem wuchtigen Schuss aufs Tor den Führungstreffer zum 1:0. Kurz vor Spielende waren wir dann etwas unaufmerksam und so konnte die gegnerische Stürmerin relativ unbedrängt zum 1:1 ausgleichen. Dies war dann auch zugleich der Endstand.

Aufgrund der besseren Tordifferenz sind wir Gruppenerste und spielen Anfang März in der Endrunde um die Meisterschaft in der Oberliga.

           

Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Thea (Captain, 1). Pia W., Nora, Lilia (2), Pia B. (2), Enie (2) und Lisa.

Dank an unsere zahlreichen Fans fürs Fahren und Anfeuern.