Weibliche U12 glänzt mit Bronze in der Verbandsliga

An diesem Sonntag ging es für unsere weibliche U12 nach Ludwigsburg zur Endrunde. Mit einem ersten Tabellenplatz hatte sich die Mädels letzte Jahr souverän qualifiziert.

Das Team durfte direkt mit dem Eröffnungsspiel gegen den HC Ludwigsburg 3 antreten. Die Mannschaft startete gut und konnte das Spiel viel in der gegnerischen Hälfte halten bzw. Angriffe auf unser Tor vor dem Schusskreis abwehren. Es waren viele Chancen vorhanden, aber leider konnte am Ende kein Ball ins Tor landen. Dafür war nicht zuletzt auch die Ludwigsburger Torhüterin verantwortlich, welche einen guten Job machte. Etwas enttäuscht endete das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden. Damit war noch alles drin, weshalb das Spiel von HC Ludwigsburg 3 gegen den HC Heidelberg 4 besonders interessant war. Da anscheinend die Mannschaft aus Heidelberg, welche die Punkte für die Endrunde geschossen hatte (48:5 Punkte in der Vorrunde), nicht mehr vorhanden war, hatte Ludwigsburg ein leichtes Spiel und konnte dieses mit einem 8:0 für sich entscheiden. Mit einem 9:0 würden wir also direkt im Finale stehen.

Mit einer sehr offensiven Mannschaft starteten wir in die erste Halbzeit und waren wie zu erwarten die dominantere Mannschaft. Nach einem Pass von Nike konnte Malin in der 3 Spielminute das erste Tor im Netz versenken. Danach mühten sich unsere Mädels redlich, aber eine Chance nach der anderen wurde vergeben. Auch hier lag es unter anderem an eine hervorragende Torhüterin. In der 10 Minute gelang dann Nike nach einer Ecke Nummer 5 das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Verschnaufen in die Pause. Die zweite Hälfte begann perfekt. Klara drehte sich nach dem Anpfiff mit dem Ball um und marschierte direkt auf gegnerisches Tor und konnte so nach nicht Mal 5 sec das 3:0 erzielen. Ein gelungener Auftakt, aber fünf weitere Tore mussten noch geschossen werden, was weiterhin eine Hausnummer war. In der 4 Minute konnte Klara erneut ein Tor erzielen und so auf 4:0 erhöhen. Bereits eine Minute später gelang Julia S. das 5:0, womit fünf Minuten vor Schluss wieder Hoffnung aufkeimte. Aber die Taktzahl konnte nicht gehalten werden und „erst“ 2 Minuten vor Schluss gelang Malin das 6:0. Leider nur noch Kosmetik, aber auch sehenswert war 2 Sekunden vor Schluss Klaras drittes Tor zum 7:0 Entstand.

Daher ging es um Platz 3 gegen den TSV Mannheim Hockey 3. Diesmal lief es besser. Bereits nach 4 min konnte Malin das 1:0 erzielen. Julia konnte den positiven Schwung mitnehmen und erzielten eine Minute später das 2:0. Wieder eine Minute später stand es nach einem schönen Tor von Malin bereits 3:0. Zwei Minuten vor Schluss konnten die Mannheimer dann eine Unkonzentriertheit der Aalener ausnutzen und vor unser Tor kommen und unsere Torfrau zum 3:1 Pausenstand überwinden. In der zweiten Halbzeit waren wieder die Mädels aus Aalen die bestimmende Mannschaft, brauchten aber sieben Minuten bis Malin zum 4:1 traf. Durch eine Ecke kurz vor Schluss konnten die Mannheimer noch auf 4:2 verkürzen, aber die Bronzemedaille für die Mädels nicht mehr gefährden.

So konnten nach einem Tag mit vielen Auf und Abs die Mädels jubeln und etwas handfestes mit nach Hause nehmen. Platz 3 von insgesamt 20 Mannschaften ist eine sehr gute Platzierung und ein toller Saisonabschluss.

Wir danken Melanie D. für dir Organisation während der ganzen Saison, allen mitgereisten Eltern fürs Fahren und Jubeln und Nele fürs Pfeifen.

Mitgespielt haben: Finja, Julia S., Julia H., Tabea, Klara, Mara, Malin, Thalea, Nike und Isabella.