Weibliche U14 – Meister in der Oberliga

Obwohl nicht alle Mädels gesundheitlich top fit waren, haben wir die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg gewonnen!

Alle drei Partien verliefen äußerst spannend und haben unseren Mädels immer alles abverlangt.

In der ersten Partie gegen den VfB Stuttgart 2 übernahmen wir sofort das Kommando und konnten uns gleich zu Spielbeginn einige gute Torchancen herausspielen. Allerdings versäumten wir es dabei, auch das nötige Tor zu erzielen. So dauerte es einige Zeit ehe Pia B. endlich der ersehnte Führungstreffer gelang. Auch in der zweiten Halbzeit stand das Spiel „Spitz auf Knopf“ und die Konter der Stuttgarterinnen waren immer gefährlich. Gut, dass Enie den erlösenden Treffer zum 2:0 Endstand erzielen konnte. 

Da der AC Weinheim 1 sein Spiel gegen Stuttgart mit 4:1 gewonnen hatte, musste unsererseits nun ein hoher Sieg gegen die Mädels aus Weinheim her. Bereits in der ersten Minute konnte sich Enie den Ball von der überraschten Gegnerin abluchsen … und den Ball unhaltbar hoch ins gegnerische Tor schlenzen … 1:0. Kurz danach eine ähnliche Situation und der Ball landete wiederum im gegnerischen Tor – Halbzeitstand 2:0. In der zweiten Halbzeit setzten wir druckvoll nach. Unsere Abwehr mit Charlotta im Tor, Thea, Romane und Pia W. stand gut und ließ kaum etwas zu. Ihre Abschläge und Pässe fanden vorne immer wieder unsere gut aufgelegten Stürmerinnen Lilia, Pia B., Enie, Lisa und Angela und so gelangen uns einige hervorragende Angriffe. Einer davon führte zu einer Strafecke, die Lilia in ihrer unnachahmlichen Art und Weise hoch unter die Latte zum 3:0 verwandelte.

Ein weiterer Treffer von Angela wurde leider von der Schiedsrichterin – trotz Vorteilregel – abgepfiffen … schade drum. Den Schlusspunkt in einer hervorragend geführten Partie setzte Enie mit ihrem Tor zum 4:0. Damit hatten wir das Finale erreicht!

Hier trafen wir auf das starke Team des VfR Merzhausen. Auch sie hatten ihre beiden Partien gewonnen. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Beide Teams wollten unbedingt den Meisterwimpel und gaben alles dafür. Charlotta konnte sich einige Male im Tor auszeichnen und unsere Mädels in der Abwehr hatten so einiges zu tun. Auf der anderen Seite hatte unsere Sturmabteilung gute Tor-Möglichkeiten und so gelang Lilia in der 8. Minute der Führungstreffer wiederum per Strafecke Nummer 5 hoch unter die Latte. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff setzten die Merzhausener Mädels alles daran um den Ausgleich zu erzielen. Mit vereinten Kräften und unter Aufbietung der allerletzten Reserven gelang es uns immer wieder die gefährlichen Angriffe zu entschärfen. So auch kurz vor Spielende, als die gegnerische Strafecke knapp am langen Pfosten „vorbeirauschte“ …

Als dann die Schlusssirene ertönte war der Jubel und die Erleichterung groß – arg viel länger hätte das Spiel nicht mehr gehen dürfen …

Mit diesem Sieg sind wir nun Meister in der Oberliga Baden-Württemberg und haben 11 andere Teams hinter uns gelassen.

Mitgespielt haben: Charlotta (Torfrau), Thea (Captain), Romane, Pia W., Lilia (2), Pia B. (1), Enie (4), Lisa und Angela.

Vielen Dank an Mila fürs Pfeifen und an alle mitfiebernden Fans.