Weibliche U12 in Stuttgart

Am heutigen Sonntag haben sich die Mädels der U12-Spielgemeinschaft Aalen/Heidenheim auf den Weg nach Stuttgart gemacht um gegen den SSV Ulm und den HTC 3 zu spielen.


Ein Blick auf die Tabelle zeigte schon, dass es im ersten Spiel gegen Ulm nicht einfach werden würde. Und dies bewahrheitete sich leider auch. Unsere Mädels konnte zwar in einigen Situationen dagegenhalten, Zweikämpfe gewinnen und auch mal in die gegnerische Hälfte kommen, aber richtig gefährlich für Ulm wurde es nicht. Im Gegenzug waren wir nicht gut sortiert, was die Ulmer in der ersten Halbzeit mit zwei Toren auch auszunutzen wussten. In der zweiten Halbzeit war das Bild ähnlich. Spielerisch wäre für uns bestimmt ein (Ehren-)Tor möglich gewesen, aber am Ende konnten die Ulmer einen ungefährdeten 5:0 Sieg für sich beanspruchen.


Im zweiten Spiel gegen den HTC 3 lief es besser. Die Mädels gingen aktiver auf Angreiferinnen zu und auch die Zuordnung insbesondere in der Abwehr war besser. Der Spielanteil in der gegnerischen Hälfte war weitaus höher als zuvor gegen Ulm. Im Nachgang einer Ecke gelang es dann am Ende Lara die Spielgemeinschaft aus Aalen und Heidenheim mit 1:0 in Führung zu schießen. Die Stuttgarter ließen nicht locker und noch vor der Halbzeit gelang ihnen der Ausgleich. In der zweiten Hälfte fiel zwar kein Tor mehr, allerdings gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. So waren wir häufig vor dem Stuttgarter Tor, aber der Ball wollte nicht noch mal über die Linie gehen. Im Gegenzug hatten die Stuttgarter auch viele gute Szenen im Schußkreis und einige Strafecken. Hier leistete unsere Torfrau – wie bereits im ersten Spiel – einen super Job.
Auch wenn gefühlt im letzten Spiel mehr für die Mädels drin war, konnten sie am Ende des Tages einen Punkt mit nach Hause nehmen.


Vielen Dank für die zahlreichen Fahrer und die Unterstützung seitens der Eltern.


Mitgespielt haben: Isabelle (Tor), Lara (1), Leandra, Laurie, Ronja, Lotta, Mare, Thalea, Julia, Malin und Finja