Am Samstag, den 28.09.2024, fuhr unsere männliche U10 zum HC Esslingen. Bei kalten Temperaturen und Schauern war das heutige Ziel der jungen Truppe nun einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Die Jungs starteten zwar etwas holprig in die erste Partie, doch fanden nach und nach ins Spiel. Das Defensivverhalten war sehr gut und die Gegner aus Reutlingen konnten lediglich ein Tor durch einen Penalty erzielen. In der zweiten Hälfte waren auch unsere Offensivaktionen stärker und wir kamen mehrmals vors Tor. Leider fehlte uns das letzte Quäntchen Überzeugung im gegnerischen Kreis und so ging das Spiel knapp mit 0:1 gegen uns aus.
Auch im zweiten Spiel gegen den Bietigheimer HTC war es ein Spiel auf Augenhöhe. Alles in Allem setzten die Buben alles daran das erlernte aus dem ersten Spiel nun noch besser umzusetzen. Auch hier bekamen die Gegner wenig Chancen und wir kombinierten uns einige Male schön vors Tor. Erneut verloren wir knapp mit 2:1.
Im dritten und letzten Spiel fehlte es allerdings dann an Konzentration und Kraft. Die Gastgeber des HCE nutzten unsere Fehler knallhart aus und so verloren wir auch im dritten Spiel.
Insgesamt konnten unsere Jungs leider keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Dennoch spürte man wie sie nun mehr als Team zusammenwachsen und immer mehr Beweisen was sie am Stock können. Die Lernkurve ist steil und das zeigt sich in den Trainingsspielen schon seit einigen Wochen und nun auch auf dem Spieltag. Jetzt muss nur noch der Knoten mit einem Sieg beim nächsten Heimspiel endlich platzen!
Für unseren HCSA spielten: Tijan (TW), Rouven, Moritz, Omid, Emil, Jarin, Lasse (1), Habib