Am vergangenen Samstag standen für die mU14 gleich zwei Derbies an – gegen den 1. FC Normannia Gmünd und im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Heidenheimer SB.
Gegen die älteren und deutlich körperlich überlegenen Gmünder gelang den Sueben ein guter Start, eine ausgeglichene Partie sahen die mitgereisten Eltern in der 1. HZ. Die schwache Abwehrleistung mit vielen Strafecken gegen den HCSA im zweiten Abschnitt und die deutliche läuferische Unterlegenheit führten am Ende trotzdem zu einer 0:3 Niederlage. Dennoch war die Leistung wirklich ansprechend von allen Spielern.
Einen Sieg gegen den HSB sollte jetzt folgen, nachdem die Sueben am ersten Spieltag in Aalen den Gegner deutlich beherrschten. Das Spiel verlief immer in Richtung des Heidenheimer Schusskreises, die Sueben zeigten ein gut strukturiertes Hockey, nur die Torchancen bzw. Tore kamen nicht wirklich zustande. Dem HSB gelang dann in der 2. HZ ein kurioses Kontertor nach einer Aalener Strafecke. Nach dem Gegentor wurde das Spiel der Sueben nochmal deutlich kämperischer, aber am Ende lief die Zeit davon. Eine unverdiente Niederlage stand am Ende auf der Anzeigentafel. Die HSBler durften sich feiern lassen, die gratis Runde Spezi von M. Sch. für das tolle Spiel der Aalener war eine schöne Geste – herzlichen Dank.