U10m: Es bleibt ein Lernprozess…

Am Sonntag, den 24. November fand unser erster Hallenspieltag statt. Dieser wurde bei uns zuhause in der Ulrich-Pfeifle-Halle ausgerichtet.

Im ersten Spiel des Tages gegen Normannia Gmünd fiel das 0:1 sehr früh gegen uns. Emil konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Dann ging es aber Schlag auf Schlag und wir mussten bis zur Halbzeit noch drei weitere Gegentore hinnehmen. Wir hielten wacker dagegen und mussten uns am Ende verdient mit 1:7 geschlagen geben.

Die zweite Partie gegen SV Böblingen 3 lief früh gegen uns. Zur Halbzeit stand es 3:0 für den SVB. Leider fanden wir keine Durchschlagskraft nach vorn und waren hinten einfach zu unsortiert. Folgerichtig ging auch dieses Spiel deutlich mit 0:7 verloren.

Das letzte Spiel des Tages gegen den SSV Ulm ging zwar mit 0:5 auch sehr deutlich verloren. Allerdings konnten wir deutlich mehr mitspielen und einige Aktionen gut lösen. Einzig verwehrt blieb uns der Torferfolg.

Für den HC Suebia spielten: Tijan (TW), Rudi, Xaver, Jarin, Omid, Habib, Lasse, Rouven, Emil, Moritz, Jaron, Matthis

Unter dem Strich natürlich ein nicht zufriedenstellender Spieltag. Vor dem Hintergrund, dass Hallenhockey für die meisten komplett neu ist, mussten die jungen Sueben sich zunächst aber an die Spielweise und das andere Regelwerk gewöhnen. Da kommen solche Spiele einfach vor. Wir wünschen uns, dass alle Jungs weiter engagiert dabeibleiben, dann können wir auch diese Saison noch einiges schaffen.

Vielen Dank an unsere Eltern und Schiris für die Durchführung des Spieltages!